Katholische Landjugendbewegung Beckum

Tannenbaumaktion 2016

Tannenbaumsammelaktion in Beckum

 

Am Samstag 9. Januar 2016, nach dem Fest der heiligen drei Könige, sammelte die Katholische Landjugend Bewegung Beckum in Zusammenarbeit mit der Kolping Familie die ausgedienten Weihnachtsbäume der Beckumer Bürger ein. Mit knapp 30 Landjugendlichen und 4 Traktoren machte sich die Landjugend an den Start. Aufgeteilt in kleine Sammler Teams, wurde jede Straße in Beckums Innenstadt von den an den Straßen liegenden Weihnachtsbäumen befreit. Um für die Sicherheit der Helfer zu Sorgen, mussten in diesem Jahr Warnwesten getragen werden, damit niemand im Straßenverkehr in Gefahr kommt.

Gegen eine kleine Spende für das entsorgen der Nadelbäume freuten sich die tatkräftigen Helfer. Der Erlös der Aktion wird durch die Kolping Familie an Hilfsprojekte in Namibia und Süd-Indien gespendet.

Durch harte Arbeit konnten die Helfer noch vor der Dunkelheit fertig werden und hatten sich so dann schließlich ihr Feierabendbier verdient, wozu es dann noch leckere Pizza gab. Die Landjugend Beckum blickt auf eine gelungene Aktion mit sehr viel Spaß zurück und freut sich schon auf das nächste Jahr, wenn in Beckum wieder die Weihnachtsbäume eingesammelt werden.

Copyright by Marvin Wolff